Der G-20 Gipfel in Mexiko

Touristen, die gerade auf Mexiko Reisen und dabei auf dem Flughafen in Lob Cabos waren, bot sich ein spektakuläres Bild: Auf den Rollfeldern standen Maschinen der wichtigsten Politiker der Welt. Denn am 18. und 19.06.2012 fand in Mexiko der G-20 Gipfel statt. Auch China nahm an dem Treffen teil. Chinas Staatschef Hu Jintao traf sich am Rande des Treffens auch zu einem Vier-Augen-Gesprächen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sowohl China als auch die USA haben bereits im Vorfeld deutlich gemacht, dass sie Europas Reformeifer als zu gering auffassen und die Europäische Union dringend daran arbeiten müsse. Auch in Bezug auf die Syrien-Frage bezog die Volksrepublik deutlich Stellung. So sagte Cui Tiankai, stellvertretender Außenminister Chinas, am vergangenen Montag in Peking, dass der G-20 Gipfel nicht der richtige Ort sei, um über Sicherheitsfragen zu sprechen.

Avatar

Für Sie schreibt: China Tours

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.