Augenblick, China: Mit China Tours zum Sonnenuntergang auf der Großen Mauer

Sie ist das altertümliche Wahrzeichen einer Jahrtausende alten Kultur und eines der beeindruckendsten Bauwerke auf der Welt. Eigentlich darf sie auf keinem Reiseplan durch China fehlen. Trotzdem hatte ich es nach fast fünf Monaten in Peking noch immer nicht zur Großen Mauer geschafft.

Es muss daran liegen, dass Peking mich schon nach wenigen Tagen in seinen Sog gezogen hatte. Ich war so damit beschäftigt, zu leben, dass die touristischen Attraktionen irgendwie immer links liegen blieben. „Die laufen ja nicht weg“, ist einer der Gedanken, mit denen ich mich immer bei dieser China Reise beruhige.

Wer schon einmal eine Reise nach China und dabei auch nach Peking gemacht hat, weiß außerdem, dass es hier kein Entkommen vor den Menschenmassen gibt. Sobald die Hochsaison kam, hatte ich also das perfekte Alibi, mich auch weiterhin von allen China Sehenswürdigkeiten fernzuhalten. Dann aber machte mir China Tours ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte:

Unendliche Weiten. Berge, soweit das Auge reicht und ein Sonnenuntergang, der die Weiten der Mauertäler in ein mystisches Licht taucht.


Schon in der Theorie klang dieses Vorhaben traumhaft. Ich schloss mich also mit meiner Kamera ausgerüstet einer der kleinen China Tours Gruppen an. Endlich würde ich die Große Mauer live erleben.

Unsere gemischte China Reise Gruppe voller Chinabegeisterter erreichte die Große Mauer gegen 17:00 Uhr. Ich erwartete wartende Schlangen und viel Gedrängel. Doch als wir den Bus verlassen hatten und uns auf den Weg zum Eingangstor machten, begrüßte uns nur eines: ein angenehm leichter Wind und eine Stille, die nur von den Vögeln unterbrochen wurde.

Nach einer erstaunlich genüsslichen Probe des chinesischen „Great Wall“ Weines war es an der Zeit, sich einen guten Platz auf der Großen Mauer zu suchen. Ob hoch oben in den Bergen oder weiter unten in den Tälern, der sonnengetränkte Blick auf die chinesische Landschaft war Gold wert. Entsprechend positiv waren auch die China Tours Bewertungen seitens der anderen Reisenden.

Sollten Sie jetzt auch Lust bekommen haben, die Große Mauer bei Sonnenuntergang zu erleben, können  Sie sich hier über die China Tours Reisen informieren. Außerdem haben wir hier noch ein kleines Video für Sie, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten!

Avatar

Für Sie schreibt: China Tours

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.