7f717530-f5ee-4030-97e4-a7ed9f39d3f4-china-tours-logo-slogan-cmyk-_-a3-300-dpi

Weitere Artikel

Startveranstaltung zur Oldtimer Rallye Hamburg-Shanghai

Von China Tours Aug 3, 2012 5:23:03 PM

Die Motoren heulen wieder einmal auf in Hamburg, wenn sich die Teilnehmer der Oldtimer Rallye von Hamburg nach Shanghai auf ihre lange Reise begeben. Auch Sie können mit dabei sein, um die Teilnehmer der Rallye am 19. August 2012 in der Feldbrunnenstraße in Hamburg zu verabschieden. Es wartet ein buntes Rahmenprogramm mit Tai Chi Vorführung und einem Chinesisch Sprachkurs, an dem Sie teilnehmen können.

Startveranstaltung New Silk Road 2012 Die Teilnehmer der Oldtimer Rallye Hamburg-Shanghai 2012 werden auch in diesem Jahr wieder standesgemäß verabschiedet werden.

Die New Silk Road Oldtimer Rallye Hamburg-Shanghai

Schon seit einigen Jahren veranstaltet China Tours einmal pro Jahr eine Oldtimer Rallye von Deutschland nach China. Startpunkt waren hierfür entweder Hamburg oder Bremen. Das Ziel war stets die chinesische Küstenmetropole Shanghai. Auch dieses Mal ist die Megametropole im Osten des Landes die Destination für die Rallye-Teilnehmer. Viele Herausforderungen warten auf diese. Sie werden mit der Wüste und anderem unwegigem Gelände konfrontiert sein; eine Herausforderung für Mensch und Maschine! Es geht dieses Jahr durch insgesamt acht verschiedene Länder: Deutschland, Polen, Ukraine, Russland, Kasachstan, Usbekistan, Kirgistan und China. Die Abenteurer lernen dabei die sagenumwobene Seidenstraße kennen, die einst der wichtigste Handelsweg zwischen China und Europa war. Kulturelle Highlights, atemberaubende Sehenswürdigkeiten und faszinierende Landschaften warten auf die Teilnehmer. 56 Tage lang werden sich die Teilnehmer dieser Herausforderung stellen und eine unvergessliche Reise über 15.000 Kilometer erleben. Es werden nicht nur Oldtimer mit dabei sein. Auch viele Youngtimer haben sich für diese unvergleichliche Rallye angemeldet. Erstmals ist in diesem Jahr auch ein Motorrad mit dabei. Natürlich ist auch eine gut ausgerüstete Crew mit dabei. Sowohl Ärzte, Mechaniker als auch die Rallye-Leiter werden mit von der Partie sein, die Teilnehmer betreuen und dafür sorgen, dass alles glatt verläuft.

Die Startveranstaltung in der Feldbrunnenstraße

Die Teilnehmer der Startveranstaltung werden sich am 19.08.2012 mit ihren Wagen in der Feldbrunnenstraße 67 beim Konfuzius-Institut im Chinesischen Teehaus in Hamburg einfinden. Bereits um 10:00 Uhr wird die Veranstaltung beginnen mit der Begrüßung der Teilnehmer und der Eröffnung der Startveranstaltung. Um 11:00 Uhr findet die technische Abnahme durch den TÜV Hanse statt. Eine weitere halbe Stunde später können Sie sich auf eine Tai Chi Vorführung durch die Wu Wei Tai Chi Schule freuen. Um 12:00 Uhr ist es dann endlich soweit: Der Rallyestart erfolgt! Im Zuge dessen werden die Teilnehmer sowie deren Fahrzeuge vorgestellt. Nachdem sich die Teilnehmer dann auf ihre Reise gemacht und die Besucher sie verabschiedet haben, gibt es um 13:00 Uhr noch einen vom Konfuzius-Institut vorbereiteten Chinesisch Sprachkurs exklusiv für die Besucher!

Wir freuen uns auf alle Auto- und China-Freunde, die gerne an der Startveranstaltung zur Oldtimer Rallye Hamburg-Shanghai 2012 teilnehmen möchten! Der Besuch ist kostenlos und ohne vorherige Anmeldung möglich!