Nach heutiger nochmaliger Aufklärung ist jetzt allen Teilnehmern das Prinzip von den Garmin GPS-Geräten klar. Technik die begeistert. Nach einer Nacht mit heftigen Gewittern über Breslau erfolgte die Teilnehmerbesprechung um 10:45. Um 11:00 starteten die Fahrer nach Krakau. Heute gibt es die erste Sonderprüfung. Aufgabe an die Fahrer der New Silk Road 2012: Eine Gleichmäßigkeitsprüfung zu meistern.
Wir haben Breslau im Konvoi verlassen und nach wenigen Kilometern verlassen wir die Autobahn wieder zu einer Landstraße um hier das Fahrgeschick der Teilnehmer zu testen. Ziel der Gleichmäßigkeitsprüfung ist, ab einem markierten Punkt eine Strecke von 3,1km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40kmh in 3 Minuten zu fahren. Wer am nächsten an dieser Zeit ist, bekommt die meisten Punkte. Startpunkt ist unsere B3 Wagen mit Fahne und Zielpunkt ist B1 mit Svend-Jörk, der die Zeit stoppt. Es gibt zwar schon einen Favoriten, aber das Ergebnis verrate ich morgen erst.
Leider hat Team 5 im Moment technische Probleme. Wie es aussieht hat die Lichtmaschine einen Defekt und muss eventuell getauscht werden. Wir klären gerade ob das Ersatzteil in Krakau kurzfristig zu bekommen ist. Im Moment hält sich der Fiat aber ganz wacker.
Übrigens: hatte ich schon erwähnt das Team 12 wieder bei uns ist?!? Wenn auch nicht im Benz, aber nach einer sensationellen Tauschaktion (Vielen Dank an alle Beteiligten) hat Team 12 jetzt einen VW-Touran. Ok, das ist weder ein Old- noch Youngtimer, aber so kurzfristig einen neuen Klassiker an den Start zu bekommen, wäre dann doch etwas zu viel des Guten gewesen. Wir freuen uns aber alle das Team 12 wieder dabei ist und uns bis Lemberg (L'viv) begleiten wird.
Ankunft aller Teams sollte gegen 18:00 sein und wir hoffen auf einen schönen Abend in Krakau.
[gallery link="file" order="DESC" columns="4"]