New Silk Road: Aktueller Punktestand

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

15.000km gilt es während der New Silk Road von Hamburg nach Shanghai zu bewältigen. Allein diese Strecke sollte als Herausforderung reichen - doch damit nicht genug. Regelmäßige Sonderprüfungen testen die Fahrkünste unserer Abenteurer und ihrer rollenden Weggefährten. New Silk Road-Rallyeleiter Svend-Jörk Sobolewski berichtet von der 2. Sonderprüfung:

Am freien Tag in Kiev veranstalteten wir unsere zweite Sonderprüfung auf dem Hotel Parkplatz. Die Aufgabe war, auf Zeit rückwärts in eine Parklücke zu fahren. Erschwerend kam hinzu, dass die Teilnehmer so  dicht wie möglich an eine Markierung am Ende der Parklücke fahren sollten. Bei einer Berührung des Begrenzungsbandes erhielt man Punktabzug.  Unter Beifall der Zuschauer gab es zum Teil beeindruckte Ergebnisse.

Auch wenn sich Team Inkognito (Startnummer 7)  alle Mühe gab, wurden sie nicht Letzter. Für ihre Kür, wenn es beim Eiskunstlauf gewesen wäre, hätten Hanni und Nanni (so ihr offizielles Pseudonym) die Haltungsnote 1 bekommen. Es quietschte schon ganz schön. Ihr Ziel, den letzten Platz zu besetzen, erreichten sie leider nicht! Dr. Deal außer Konkurrenz im Begleitfahrzeug B3 am Start machte die Sache mit seinem S Geschoß am besten. Am elegantesten chauffierte Manfred von Crailsheim (Startnummer 9) seinen 116er ums Eck. Eben Fahrer alter Schule. Tagessieger wurde Kay Müggenburg auf seinem Motorrad (R75).

Sonderprüfungen

Startnr. Name 1 2 Gesamt Platz
1 Müggenburg 4 10 14 3
2 Endemann 5 2 7 8
3 Brätsch 10 8 18 1
4 Flenner 8 9 17 2
5 Elwes/Morgenthal 1 1 2 10
6 Lipp/Schröder 9 5 14 3
7 Hanni/Nannni 2 4 6 9
8 Fischer/Weidner/Petek 3 7 10 6
9 von Crailshaim 7 6 13 5
10 Göbel 6 3 9 7

Glückwunsch vom New Silk Road Orga-Team!

[gallery link="file" order="DESC"]

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten