New Silk Road: Tag 25 Von Samarkand nach Tashkent

Schau dir unsere Reisen nach China an  

B2 muss während der New Silk Road Rallye abgeschleppt werden, doch auch der Abschleppwagen hat schlapp gemacht. Was nun? Wie unsere Teilnehmer den Wagen doch noch sicher in die Werkstatt kriegen.

Am Morgen stand die Planung an, wie soll Wagen 7 von Hanni & Nanni nach Tashkent? Erst entschieden wir uns für das Abschleppen mit Hilfe eines Seils. Dann hat Heiko doch Respekt bekommen, und ein Abschleppwagen soll her. Doch scheinbar gibt es den in Samarkand für Tashkent nicht. Dennoch wird trotzdem abgeschleppt, und dafür ein Abschleppwagen von Tashkent geordert. Ziel ist es, cirka auf halber Strecke aufzuladen. Doch wenn es dick kommt, kommt es dicke: der Abschleppwagen aus Tashkent bricht kurz vor dem Aufeinandertreffen unserer Fahrzeuge zusammen. So zog B2 den Mercedes schließlich bis Tashkent in die Mercedes-Werkstatt von Dmitriy. Nun wird er dort durchgecheckt, und morgen werden verschiedene Tests vorgenommen - wir sind zuversichtlich. Zumal Dmitriy perfekt deutsch spricht und alles klar versteht. Super Eindruck.

Die Gruppe ist derweil gut in Tashkent angekommen, nicht unglücklich über eine komfortable Stadtrundfahrt komplett im Bus. Abends im Hotel Begrüßung von Jan, welcher Frank als Mechaniker ablösen wird. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Dich Frank, fantastischer Job und bemerkenswerter Einsatz. Ganz großes Kino, und wir wünschen Dir alle einen guten Heimflug und auf bald. Neu ab Tashkent dabei dürfen wir im Teilnehmerfeld Günther begrüßen, dafür verlässt uns Thomas (Mitfahrer von Dietmar, Wagen 8).

Abendessen war im 16. Stock des Hotels, Panoramablick inklusive. Nach einem Verabschiedungsbier mit Frank hieß es Batterie aufladen gehen in den weichen Betten. Gute Nacht bis bald.

[gallery link="file"]

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten