New Silk Road: Sie haben es geschafft! Alle Teilnehmer haben das Abenteuer Seidenstraße überstanden und sind am Zielort Shanghai angekommen

Schau dir unsere Reisen nach China an  

Unsere Startnummer 10, Lars Göbel, berichtet noch einmal für uns von seinen Erlebnissen am letzten Tag des Abenteuers New Silk Road Rallye - und vom Abschied nehmen.

Der heutige letzte Tag begann mit einem ausgezeichneten Frühstück in der tollen Stadt Wuxi. Und es gab bereits die ersten Floskeln, die fast immer mit „das ist heute das letzte Mal ….“ begannen. Klar, allen war bewusst heute erreichen wir das Ziel Shanghai und die Reise endet. Die Fahrt ging zunächst zum SVW (Shanghai VW) Gelände nach Shanghai, wo wir großartig empfangen wurden. Die VW Mitarbeiter hatten riesen Interesse an unseren Autos. Es wurden Gespräche in English und ja teilweise sogar in Deutsch geführt. Nach einem tollen Essen in der Europäischen Kantine des SVW Werks und einer ausgezeichneten Führung, durften wir mit unseren Autos auf die Teststrecke von VW. Nicht nur, dass wir diese Strecke mit unseren eigenen Autos abfahren durften, auf einem großen Platz durften wir sogar die letzten zwei Sonderprüfungen durchführen. Unser Rallyeleiter Svend-Jörg hatte dies gemeinsam mit SVW organisiert. VIELEN DANK an dieser Stelle nochmals dafür an Svend-Jörg. Leider gibt es davon keine Videos oder Bilder, da dies natürlich auf solch brisantem Gelände (mit den ganzen Prototypen) nicht erlaubt ist. Die Ergebnisse der letzten, nun schon drei, Sonderprüfungen erfahren wir selbst erst bei der Verabschiedung am Freitagabend. Deshalb ist der ein oder andere schon ganz aufgeregt. Bestechungsversuche bei Svend-Jörg stoßen auf taube Ohren. Geschickt wie er ist, hat er selbst noch keine Auswertung gemacht, damit ihm nicht ausversehen etwas herausrutschen kann. Somit bleiben alle Bohrversuche der Teilnehmer und Teilnehmerinnen erfolglos.

Nach diesen zwei aufregenden Sonderprüfungen ging es weiter zu unserer Begrüßung in Shanghai am Hotel. Dort angekommen vielen die Teilnehmer sich in die Hände und gratulierten sich gegenseitig für das geschaffte Abenteuer. Alle gratulierten ganz besonders Kay für seine Leistung mit dem Gespann. Ich glaube uns alle beeindruckt seine Leistung am meisten. SUPER gemacht Kay!

Wir alle sind nun glaube ich heilfroh und glücklich, dass wir dieses Abenteuer alle gemeinsam gesund und ohne große Ausfälle, Unfälle oder schlimme Probleme geschafft haben und freuen uns nun auf die kommenden Tage in Shanghai inklusive der Verabschiedungsfeier am Freitagabend.

An dieser Stelle nochmals viele Grüße und Dank an Frank, unseren ersten Mechaniker. Und Frank, wenn du das hier liest weißt du nun, dass dein Wunsch bei der Verabschiedung, das alle Fahrzeuge heil in Shanghai ankommen, in Erfüllung gegangen ist. Ich glaube im Namen aller, nochmals VIELEN DANK FRANK.

Ich möchte mich auch auf diesem Wege auch nochmal bei Svend-Jörg, unseren Ärzten (Helmut oder auch Dr. Deal genannt, Walter und Hans) und unseren Mechanikern Frank und Jan herzlich bedanken für den geleisteten Job. Vielen Dank.

Liebe Grüße an alle Verwandten, Freunden, Wusianern usw. nach Deutschland und bis bald, Lars

[gallery link="file"]

 

 

 

 

 

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten