Das Abenteuer für Aktive
I want to ride my bicycle
I want to ride my bike
I want to ride my bicycle
I want to ride it where i like
Wenn Sie diesem Song von Queen nur beipflichten können und wenn Sie schon in ganz Germany oder vielleicht sogar schon in ganz Europa fast jeden Pfad befahren haben, dann ist es wohl an der Zeit, sich neue Ziele zu stecken.
Neue Ziele stecken
Biker lieben die Herausforderung, den meisten unter ihnen ist kein Weg zu lang und kein Pfad zu steinig. Sie wollen bei ihrem Sport an die Grenzen geraten, sich neue Ziele stecken und diese auch gekonnt verwirklichen. Es gab schon immer edle Pedalritter auf dieser Welt und die sind nach wie vor anzutreffen. In den 1990er Jahren schrieben viele Biker Geschichte, weil sie sich mit dem Fahrrad nach China aufmachten.
Wer mit dem Flieger anreist, kann seine China Tour auf dem Fahrrad in vollen Zügen genießen. Er kommt ausgeruht am Urlaubsort an, er darf eintauchen in eine andere Welt, die Sehenswürdigkeiten vor Ort bewundern und das Radeln steht an jedem Tag im Vordergrund.
Der Chinesischen Mauer entlang
Denn routinierte Biker müssen nicht nur den heimischen Trails folgen, auf sie warten in der großen, weiten Welt viele weitere, die bezwungen werden wollen. Zudem hat China mehr zu bieten, als nur knackige Trails, bestes Beispiel die Chinesische Mauer. Denn diese Mauer kann nicht nur bewandert, sondern auch befahren werden. Ein solches Erlebnis mit dem Bike bleibt einfach unvergessen.
Einmal die Seidenstraße entlangjagen. China lädt dazu ein und bietet somit einen gradlinigen Einblick in das Land und in seine beeindruckende Geschichte. Soll noch einmal jemand behaupten, Kultur- und Sportabenteuer lassen sich nicht vereinen, in China schon.
Es darf dem „Gelben Fluss“ entlang gefahren werden. Immer dem Gewässer nach lautet die Devise, bis der Radler irgendwann am „Gelben Meer“ angelangt ist. Da rattert der Tacho des Mountainbikes etliche Kilometer hinauf, doch das ist schlussendlich das Ziel der Pedalritter. Kilometer gewinnen und beachtliche Eindrücke dabei sammeln.
Jeder Sportler sollte die einzelnen Etappen genau einplanen. Denn die Zeit in China läuft nur so dahin, und ehe sich die tapferen Radler versehen, wartet auch schon wieder der Flieger, der sie wieder in heimische Gefilde bringen möchte. Zudem sind die Strecken in China nicht zu unterschätzen, sie können mitunter sehr lang ausfallen. In diesem Sinne: I want to ride my bicycle.
Wenn Sie jetzt Lust auf eine Fahrradreise nach China bekommen haben, gibt es hier die perfekte Reise für Sie: http://www.chinatours.de/reisen/gruppenreisen/aktivreisen/china-radfahren/