Tag 3 der Reise: Die Teilnehmer sind heute auf dem Weg nach Weißrussland. Zeit für einen Rückblick auf die ersten drei Tage des Abenteuers. Hier der Bericht von Team 5. Viel Spass beim Lesen!
Start in Hamburg 10.30 Uhr. Nach einem liebevoll organisierten Start geht es endlich los Richtung Posen. Die deutschen Autobahnen sind wie immer voll, aber ab Polen ist kaum Verkehr und die Straßen sind hervorragend. Unser Garmin macht uns noch Schwierigkeiten, aber das werden wir schon noch lernen. Wir fahren durch die Kornkammer Polens. Nach 5 Stunden Fahrt kommen wir in Posen an. Team 2 hat ein Problem mit einer Dichtung und muss abends noch am Auto die Dichtung kitten mangels Ersatzteile.
Am nächsten Tag schauen wir uns das schöne Städtchen Posen an und fahren später ab als geplant. Team 2 muss noch auf die Ersatzdichtung warten. Wir anderen fahren schon los. Die Straßen sind schön leer und die 308 km haben wir bald geschafft. Erster Eindruck von Warschau: eine riesige Stadt, viel Verkehr und sehr moderne Gebäude. Unser Hotel ist sehr schön und liegt optimal für alle Unternehmungen. Einchecken, etwas trinken und dann noch zum Kulturpalast in den 30. Stock. Von hier hat man einen Blick über die ganze Stadt: Riesig! Dann ab zum Abendessen. Alle sind da, nur Team 2 nicht. Wir sind alle gespannt, ob sie es schaffen. Es ist schon dunkel und endlich, da kommen die beiden strahlend an. Alles hat geklappt, jetzt kann es beruhigt weitergehen.
Am 3. Tag unserer Reise zeigt uns Christoph, unser Reiseleiter in Warschau, die Sehenswürdigkeiten seiner Stadt. Die kleine Altstadt und das Schloss sind wirklich schön. Überhaupt ist alles außergewöhnlich sauber und die Polen sind ein sehr nettes Volk. Sie lieben Blumen und überall blüht es. Wir fühlen uns wohl. Nach einem folkloristischen Abendessen mit Musik und Tanz geht es zurück ins Hotel, denn morgen geht es wieder zeitig auf die Straße.
Wir freuen uns schon auf die Fahrt und sind gespannt wie wir den Grenzübergang nach Belarus meistern. Wir grüßen alle Daheimgebliebenen aus dem heißen Polen, denn wir hatten jeden Tag 36 Grad!
Euer Team 5
[gallery link="file" ids="35347,35341,35346,35348,35345,35344"]
[gallery link="file" ids="35374,35382,35375,35376,35377,35383"]