Am 04. Juni 2017 wagen vier Teams in modernen Fahrzeugen und 2 Teams auf BMW-Motorrädern das 36-tägige Abenteuer von Hamburg nach Peking respektive Shanghai durch insgesamt sechs Länder und werden über 10.000 km zurücklegen. Wir möchten Ihnen bis zum Start die Teams einmal einzeln vorstellen. Erfahren Sie, warum die Teilnehmer bei der Rallye mitmachen, worauf sie sich am meisten freuen und mit welchen Fahrzeugen sie unterwegs sein werden.
Startnummer 3 – Team „Mitsubishi“
Heute möchten wir Ihnen Team 3 vorstellen: Manfred Pieper und Klaus Christian Wirth von Team „Mitsubishi“. Sie werden das Abenteuer in einem Mitsubishi Pajero (Baujahr 1992) bestreiten. Wir haben Sie zu Ihren Beweggründen gefragt.
Was gab den Ausschlag an der Rallye Hamburg-Shanghai teilzunehmen?
Die positiven Erfahrungen der Rallye Berlin-Peking 2014 über die südliche Seidenstraße haben weiteres Interesse an der nördlichen Handelsroute geweckt.
Auf welches Land oder welchen Abschnitt freuen Sie sich besonders, und warum?
Au die Weiten Sibiriens, den Baikalsee und natürlich die Mongolei.
Welches ist die weiteste Strecke, die Sie mit Ihrem Fahrzeug bereits gefahren sind?
Das Auto war schon weltweit unterwegs, z.B. Skandinavien, Nord- und Südamerika, Orient- von Saudi Arabien bis zum Jemen und nicht zu vergessen die letzte Reise.
Welche Kriterien gaben den Ausschlag für die Wahl Ihres Fahrzeuges?
Erfahrung und Komfort, die ich all die Jahre genossen habe. Es ist ein sehr zuverlässiges Auto.
Was glauben Sie wird Ihr persönliches Highlight auf dieser Reise?
Dass ich in meinem Alter noch eine solche Reise machen kann! Die Reise an sich ist ein Highlight!!
Verabschieden Sie am 04.06.2017 die Teilnehmer gemeinsam mit uns! Start ist gegen 11 Uhr an der Oldtimer Tankstelle Brandshof in Hamburg (Billhorner Röhrendamm 4, 20539 Hamburg).