Busreise Shanghai-Hamburg

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Informationstag

Am 08. Juli 2018 werden sich 46 "Kulturbotschafter" von Shanghai aus, auf eine gut 14.000 km lange Fahrt begeben. Die Reise führt durch insgesamt acht Länder in zwei modernen Reisebussen bis zurück nach Hamburg. ZEIT REISEN und China Tours organisieren zum ersten Mal die Busreise "Taiga, Khane, Zarenschätze".

Die Teilnehmer werden folglich im Rahmen von Empfängen, unterwegs zu Kulturbotschafter unserer "westeuropäischen" Kultur. Experten von der ZEIT begleiten diese einmalige Expedition. Dabei vermitteln diese fachkundige Experten vor Ort ihr fundiertes Hintergrundwissen, zu historischen sowie susätzlich zu den aktuellen Themen.

Im Pressehaus der ZEIT

In Hamburg nahmen deshalb am 12. Februar über 30 Teilnehmer der Reise an einer Informationsveranstaltung im Pressehaus der ZEIT teil. Im wunderbaren Turmzimmer mit Blick über Hamburgs Innenstadt, informierten ZEIT Reisen und China Tours die Teilnehmer entsprechend über das bevorstehende Abenteuer. Zusätzlich stimmten ebenfalls die vielen Bildern und das Hintergrundwissen auf die Reise ein.

Dementsprechend begrüßt wurden die Teilnehmer von Bernd Loppow (ZEIT Reisen, Programmleiter), Liu Guosheng (China Tours, Inhaber) und Andy Janz (Geschäftsführer China Tours). Während gut 2,5 Stunden erfuren die Teilnehmer, wer Sie begleiten wird und welche Orte besucht werden. Weiterhin welche Punkte zur Reisevorbereitung wichtig sind, und zu guter Letzt wie das künftige rollende Zuhause, der Reisebus, sich anfühlt.

Probesitzen im Reisebus

Nachdem die Veranstaltung beendet war, gab es deftige Hausmannskost im Hofbräuhaus. Danach ging es mit dem Reisebus, in welchem auch die Reise gefahren wird, unter Federführung von Tomas Kaiser auf eine Hafenrundfahrt. Anschließend ließ die Gruppe den Tag im Copper Haus Revue passieren, wo beim Live Cooking die asiatische Küche genossen wurde. Somit ging ein stimmungsvoller Tag zu Ende, an welchem die Teilnehmer für das 56-tägige Abenteuer bereits erste Kontakte untereinander geknüpft haben.

Zuletzt wünschen Wir von China Tours Hamburg und ZEIT REISEN allen Teilnehmern eine entspannte Vorbereitungszeit, und viel Neugierde für diese einmalige Fahrt!

Die Teams von China Tours und ZEIT REISEN

 

[gallery link="file" ids="47233,47232,42297,47230,37338,47234"]

Sie möchten auch mitfahren? Wir fahren auch in 2019, alle Informationen zu den Busreisen finden Sie in Kürze hier!

New Silk Road

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten