Busreise Hamburg – Shanghai 2018 gestartet

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Vergangenen Freitag um 12:30 Uhr ging es endlich los. Die Busreise "Auf der neuen Seidenstraße in 53 Tagen von Hamburg nach Shanghai" ist am Hamburger Pressehaus gestartet! In Kooperation mit ZEIT Reisen veranstalten wir 2018 zum dritten Mal in Folge diese einmalige Kulturexpedition entlang der neuen Seidenstraße. In zwei Komfort-Bussen von MAN Neoplan (Team Hamburg, Team Shanghai) haben sich insgesamt 49 "Kulturbotschafter" auf eine lange Reise gemacht. Das Ziel nach 37 Etappen durch Polen, Weißrussland, Russland, Kasachstan, Usbekistan und Kirgistan ist die chinesische Metropole und Partnerstadt von Hamburg: Shanghai! Innerhalb von 53 Tagen werden die drei Busfahrer und unsere Gäste rund 14.000 Kilometer zurücklegen.

Nach einem stimmungsvollen Auftaktabend im Hotel Kempinski wurden die Teilnehmer im Pressehaus verabschiedet. Eine unvergessliche Reise wünschten Frau Kreft (Leiterin Nebengeschäfte ZEIT) und Theo Sommer, langjähriger Chefredakteur und Herausgeber der ZEIT. Ebenso gebührend verabschiedete der Inhaber von China Tours Herrn Liu Guosheng die Busreisenden. Um den Moment einzufangen, stand das obligatorische Gruppenfoto vor dem Pressehaus auf der Agenda. Schließlich erfolgte um Punkt 12:30 Uhr der Startschuss zur 2018er Busfahrt entlang der Seidenstraße.

Die China Tours Reisen entlang der Seidenstraße sind ein Brückenschlag zwischen den Kulturkreisen und geben jedes Mal tiefe Einblicke der ehemaligen Handelsroute preis. Wir freuen uns auf die zahlreichen Berichte und Eindrücke der Reisenden auf dem Live-Blog von ZEIT REISEN!

[gallery link="file" ids="48886,38564,48879,48880,48882,48884"]

Seien Sie im nächsten Jahr dabei! Jetzt für die Busreise 2019 vormerken lassen!

Reise Teaser Busreise 2019

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten