Am 19. August 2018 wagen 9 Teams das 60-tägige Abenteuer von Hamburg nach Hongkong, durch insgesamt acht Länder und über 14.000 km in Ihren eigenen Oldtimern. Zusätzlich werden in Tashkent (Usbekistan) weitere 6 Teams dazustoßen. Wir möchten Ihnen bis zum Start die Teams in regelmäßigen Abständen einmal einzeln vorstellen. Erfahren Sie, warum die Teilnehmer bei der Rallye mitmachen, worauf sie sich am meisten freuen und mit welchen Oldtimern sie unterwegs sein werden.
Team 8 „Porsche Saar“:
Heute stellen wir Ihnen Team 8 vor, Team Name „Porsche Saar“. Das Team aus Deutschland wird das Abenteuer in einem Porsche 911 Carrera 3.2 (Baujahr 1987) wagen. Wir haben das Team zu seinen Beweggründen befragt.
Was gab den Ausschlag, an der Rallye Hamburg-Hongkong teilzunehmen?
Die Erfahrungsberichte von Stefan & Marie, den Teilnehmern der Rallye Bremen-Shanghai 2010, an der Sie auch in einem 911er teilgenommen hatten!
Auf welches Land oder welchen Abschnitt freuen Sie sich besonders und warum?
Tibet und China, weil wir schon immer dorthin wollten. Aber wir lassen uns gerne überraschen...
Welches ist die weiteste Strecke, die Sie mit Ihrem Fahrzeug bereits gefahren sind?
Ca. 1.000 km, da wir erst seit 2015 Oldtimer fahren und in der Vergangenheit weite Reisen meistens mit dem Motorrad gemacht hatten, z.B. USA 4.500 km.
Welche Kriterien gaben den Ausschlag für die Wahl Ihres Fahrzeuges?
Wir fahren schon seit 20 Jahren leidentschaftlich moderne Porsche und wollten das Fahren mit den Alten auch mal erleben. Die perfekte Entscheidung. Mittlerweile haben wir 2 Oldtimer und nehmen sehr gerne an Ausfahrten und Oldtimer-Rallyes mit Gleichgesinnten teil.
Wie bereiten Sie Ihren Oldtimer vor, welche Spezifika bauen Sie für diese Rallye ein?
Der Wagen wurde komplett überholt. Revision an Motor, Fahrwerk usw. Aber außen einem Dachträger habe ich noch keine Spezifika eingebaut, freuen uns aber auf Tipps von Euch.
Welcher unverzichtbare Gegenstand darf für Sie auf keinen Fall fehlen auf Ihrer Reise?
Gute Laune, Spaß am Autofahren und viel Freude mit Gleichgesinnten.
Was glauben Sie wird Ihr persönliches Highlight auf dieser Reise?
Der 5.500 m-Pass in Tibet wird mit Sicherheit eine Herausforderung für Mensch und Maschine. Deshalb glauben wir, wird das mit Sicherheit ein ganz besonderes Highlight auf der Reise werden.
Vielen Dank Team 8 „Porsche Saar“ für die Auskünfte und eine unvergessliche Reise!
Die Vorstellungen der weiteren Teams werden wir laufend hier veröffentlichen. Verabschieden Sie am 19.08.2018 die Teilnehmer gemeinsam mit uns! Start ist gegen 11 Uhr an der Oldtimer Tankstelle Brandshof in Hamburg (Billhorner Röhrendamm 4, 20539 Hamburg).
Seien Sie beim nächsten Abenteuer auf der New Silk Road mit dabei: