Ein ganz normaler Sommertag in Peking

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Auch in China spürt man die sommerlichen Temperaturen, vor allem in den Städten.

Und so berichtet unser China Tours Büroleiter Herr Han für uns aus Peking, wie die Menschen dort einen heißen Tag verbringen:

Schießen die Temperaturen in die Höhe, laufen die Klimaanlagen in jedem Gebäude auf Hochtouren. Befindet man sich nicht in einem klimatisierten Raum, wird eine Zeitschrift kurzerhand zu einem Fächer umfunktioniert. Da niemand ums Schwitzen herumkommt, bedient man sich an den zahlreich angebotenen kalten Erfrischungen, um sich abzukühlen. Pflaumensaft mit Rauch-Geschmack ist für den nicht-chinesischen Gaumen dabei etwas gewöhnungsbedürftig. Die Mehrheit bleibt aber bei den warmen Getränken wie Tee oder einfach nur heißes Wasser.

Um den Tag ausklingen zu lassen, trifft man sich mit Freunden oder Gleichgesinnten in einem der vielen Parks, wo sie beim Boot fahren, Fischen, Sport oder Tanzen Zeit miteinander verbringen oder einfach nur schlafen. Ein ganz normaler chinesischer Sommer!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten