China Tours Reisekonfigurator ist unter den Finalisten des Sprungbrett Wettbewerbs von VIR

Schau dir unsere Reisen nach China an  

Dieses Jahr finden zum fünften Mal die „VIR Online Innovationstage“ am 13. & 14. Juni statt. Veranstaltungsort ist das Messegelände in Berlin. Dabei werden die Finalisten für den Sprungbrett Wettbewerb, die zuvor vom Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) gewählt wurden, ihre kreativen Innovationsideen präsentieren. Anschließend werden die Gewinner ermittelt in den Rubriken Start-Up und Established.

Christoph Albrecht China Tours Geschäftsführer wird den Reisekonfigurator auf den VIR Innovationstagen vorstellen.

China Tours Nominierung für VIR Sprungbrett Wettbewerb:

China Tours geht mit seinem Online Reisekonfigurator in der Kategorie Established an den Start. Als erster deutscher Reiseveranstalter bietet der China Experte einen solchen Online Konfigurator, der das flexible Zusammenstellen einer eigenen Reise ermöglicht. Auf diese Weise wird der Buchungsprozess einer Individualreise deutlich verbessert und einfacher gestaltet. Insgesamt gibt es knapp 200 unterschiedliche Reisebausteine, aus denen die Kunden die für sie interessanten wählen und selber zusammenstellen können. Hinterlegt werden dabei die passenden Hotels und Transfers. So entsteht sehr schnell die gewünschte Reise auf dem Bildschirm, die nur wenige Mausklicke von der Buchung entfernt ist. Auch der Reisepreis wird dabei von selbst angegeben und aktualisiert sich automatisch wenn ein neues Element hinzugefügt oder geändert wird. Auch die Möglichkeit einer Reiserouten Darstellung in Form einer Karte oder Diashow gibt es.

Die Mitbewerber:

Die Konkurrenz ist dieses Jahr sehr hart und kann sich sehen lassen. Neben China Tours gehen noch fünf weitere Anwärter auf den Titel ins Rennen. Das sind einerseits HRS mit erweiterten Features der iPhone App mit Augmented Reality, Amadeus mit einer ganz neuen Suite für die Integration von Social Media Kanälen für Reisebüros, Traffics geht mit seiner Orientierungshilfe für die Hotelsuche mittels HeliView an den Start. Ferner wären da noch GetYourGuide mit seinen modularen Produkt Optionen sowie die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft, das das „Reisebüro der Zukunft“ vorstellt.

Programm der Innovations-Tage:

Außer dem Sprungbrett Wettbewerb gibt es auf den VIR Online Innovationstagen noch andere Punkte auf dem Programm. Das diesjährige Thema ist „Kundenbindung im Web 2.0 Zeitalter“. Es wird viele Workshops, Vorträge sowie Diskussionsrunden dazu geben. Viele erfahrene Gastredner werden anwesend sein, die auch aus dem Blickwinkel anderer Branchen in Bezug auf das Thema Innovation berichten werden.

Teilnahme für Besucher:

Wer gerne teilnehmen möchte, der kann sich auf der Internet Seite www.vir-online-innovationstage.de anmelden. Pro Person zahlt man dabei 129 Euro, wobei man dann an allen Veranstaltungen, Vorträgen und Workshops teilnehmen kann. Auch die Verpflegung ist inbegriffen. Über die Seite lässt sich außerdem ein kostenloser Parkplatz am Flughafen über den Anbieter Holiday Extras buchen.

Weitere Informationen zu VIR:

Bei VIR handelt es sich um einen Interessenverband von der touristischen Internetwirtschaft. Unternehmen wie JT Touristik, Expedia.de, HolidayCheck, opodo.de und viele mehr gehören zu seinen Mitgliedern. Alle Mitglieder haben sich selbst vom TÜV SÜD für die Siegel „ServiceQualität“ sowie „safer-shopping“ verpflichtet. Somit sind sie Vorbilder in der derzeitigen Reisebranche.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten