Bildergalerie: Geschichtenerzähler in der Provinz Henan

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Das Fest der Geschichtenerzähler in Majie, Provinz Henan, ist weltweit einzigartig. Jahr für Jahr kommen Hunderte Wandererzähler, Musiker und Kleinkünstler in die zentralchinesische Kleinstadt und unterhalten mit ihren Stories Hundertausende.

Diese Geschichtenerzähler sind das kollektive Gedächtnis Chinas. Wenn sie nicht gerade in Majie zusammen kommen, ziehen sie von Dorf zu Dorf und geben uralte Sagen, Legenden und Geschichten aus ihrem scheinbar unerschöpflichen Fundus weiter. Ihnen ist es zu verdanken, dass der reiche Kulturschatz des Landes von Generation zu Genartion weitergetragen wurde und wird.  Noch heute erfreuen sie sich insbesondere im ländlichen China allergrößter Beleibtheit, denn hier ist ein Fernseher pro Haushalt noch lange nicht die Regel - diese Diashow zeugt von der Leidenschaft, mit der die Geschichtenerzähler ihrem Job nachgehen und dabei wohl weitaus unterhaltsamer sind als jede TV-Sendung.

[gallery link="file"]

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten