Mit der Harley von Rom nach Hamburg │Tag 9: Im Harley-Wunderland

Geile Mucke gestern abend! Die ersten Worte, die am Morgen durch den Frühstücksraum in Bamberg schwirrten. Die Chinesen sind happy, dass die Deutschen bei ihren Songs so begeistert mitgemacht haben. Auch die Wiedersehensfreude mit Bertl und Kalle hält an, und noch immer sind alle völlig geplättet von Bertls Gastfreundschaft. Zum Glück hat er uns samt Beiwagen begleitet, geführt von Pascal und Uwe vom Franken Chapter. Bei Uwe durfte ich an der Sissi Bar Platz nehmen, bisschen eng auf seiner Sportster 1200, aber unverfälschtes Harleyfeeling, zumindest das, was ich mir darunter vorstelle.

Die beiden kannten natürlich sämtlche Abkürzungen und Wege durch herrliche Landschaften, die wir mit Navi nie gefunden hätten. Gestern und vorgestern sind wir ja auf der Romantischen Straße gefahren, wobei dem Road Captain die Romantik fehlte. Aber das ist nun wirklich sein eigenes Problem!

Shit happens!

“Mit ner Harley ist es wie mit einem Hund“, sagt Peter mit der Grünen. „Du lernst immer neue Leute kennen.“ Diese und weitere Harley-Lebensweisheiten wurden bei der Zwangspause ausgetauscht, die gleich nach Abfahrt von Bertls Shop eingelegt werden musste. An der Tanke. Weil ein gewisser F. aus Ch. dummerweise Diesel in seinen Tank füllte. Randvolle 22 Liter. Shit happens! Glück im Unglück – erstens hatte jemand den Irrtum bemerkt und zweitens waren wir noch nicht weit von Bertl entfernt, so dass ein Mitarbeiter schnell heraneilte, um den Diesel wieder herauszupumpen.

Nächster Stopp: Harley Factory in Fechenheim! Wie der Name schon sagt, ist das Harley-Wunderland in einem riesigen Ex-Fabrikgebäude untergebracht. Erwartet wurde die Gruppe von Members des Mainhattan-Chapter.

Am 24. Juni wird die Gruppe in Hamburg ankommen. Pünktlich zu den Hamburg Harley Days, wo sie die große Harley-Parade anführen werden. Nur noch wenige Tage bis zum Ziel! Wir können es kaum erwarten. 🙂

Chinas Ostküste mit der Harley entdecken!

East Coast Blues

Save

Avatar

Für Sie schreibt: China Tours

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.