Am 28. Juni fand in Nanchang in der Provinz Jiangxi die sechste Kommunistische Tourismus-Expo statt. Jiangxi ist bekannt für seine Vorreiterrolle in der kommunistischen Tourismusentwicklung und die vorherigen Expos konnten sich bereits weiter Popularität erfreuen.
Anlässlich des 90. Jahrestages der Kommunistischen Partei Chinas gab es auch in diesem Jahr wieder eine Reihe von Aktivitäten und Events rund um das Thema des kommunistischen Tourismus, bei denen sich eine Vielzahl von Vertretern aus der chinesischen Tourismusbranche engagierten.
Zu den Highlights gehörte ein Konzert mit über 3000 Musikern und Schauspielern aus Jiangxi und anderen kommunistisch geprägten Tourismusorten, wie z.B. Chongqing, Hunan und Guizhou. Darüber hinaus wurden die Leute dazu ermuntert, eigene Audio- und Videodateien auf die offizielle Webseite der Expo hochzuladen, um ihre persönlichen Erinnerungen und Eindrücke des Spektakels mit anderen zu teilen. Des Weiteren wurde ein touristischer Kunst- und Handwerkswettbewerb veranstaltet, in dem die Teilnehmer ihre Werke zum Thema der kommunistischen Geschichte und traditionellen Kultur darstellten. Abgerundet wurde die Expo durch den starken revolutionären Spirit der Teilnehmer und einem atemberaubenden Feuerwerk am Ende.
Jiangxi kooperierte bei dieser Expo und zukünftig auch darüber hinaus mit den benachbarten Provinzen Hunan, Fujian, Hubei und Guangdong, um den Tourismus in der Region weiter voran zu treiben und grenzübergreifende kommunistische Tourismusrouten zu etablieren.
Sie sind neugierig geworden? Hier finden Sie weitere Informationen zu dem Thema.