7f717530-f5ee-4030-97e4-a7ed9f39d3f4-china-tours-logo-slogan-cmyk-_-a3-300-dpi

Weitere Artikel

Reiseleiterin des Jahres im Schneegestöber Hamburgs

Von China Tours Jun 19, 2013 8:04:17 AM

Wen Juanli ist dank ihrer hervorragenden Arbeit China Tours Reiseleiterin des Jahres 2012 geworden. Mit ihrem Titel hat Sie auch eine Reise nach Deutschland gewonnen. Im Interview erzählt sie begeistert vom winterlichen Deutschland.

Wen Juanli im Hamburger Winter

Herzlichen Glückwunsch Wen Juanli, du bist Reiseleiterin des Jahres 2012! Freust du dich über deinen Titel?

Hallo China Tours, hallo Deutschland. Ich freue mich sehr, dass ich den Titel Reiseleiterin des Jahres 2012 bekommen habe. Das ist das beste Geschenk für mich.

Du hast ja nicht nur den Titel gewonnen, sondern auch eine Reise nach Deutschland. Ist das deine erste Deutschland-Reise?

Ja, das ist meine erste Deutschland Reise, und meine Vorstellung von Deutschland hat sich nun total geändert.

Was waren deine Erwartungen von Deutschland und wurden diese bisher erfüllt?

Deutschland ist viel schöner als ich es mir vorher vorgestellt hatte. Es ist zwar kalt, sehr kalt, aber schön!

Du hast den besten Zeitpunkt für eine Deutschland-Reise gewählt: es schneit wie verrückt! Ist das dein erster Schnee und gefällt es dir?

Das stimmt, es hat wie verrückt geschneit, aber das hat mir mehr ein romantisches Gefühl gegeben. Zwar ist das nicht mein erster Schnee, aber zweifellos der schönste Schnee in diesem Jahr.

Im Schnee vorm Hamburger Rathaus

Nach meinem Besuch in Hamburg, wo ich das China Tours Büro besucht habe und mich die China Tours Mitarbeiter herzlich empfangen haben, geht es auf eine kleiner Rundreise nach Köln, Leipzig und München. Dort werde ich einige Freunde besuchen, darunter auch China Reisende, die ich während meiner Gruppenreisen einmal betreut habe. Außerdem möchte ich Deutschland gerne intensiv kennenlernen.

Du hast hart gearbeitet um den Titel beste Reiseleiterin des Jahres zu bekommen. Was waren deine schönsten Erlebnisse bei den Gruppenreisen die du im letzten Jahr betreut hast?

Meine schönste Reise im letzten Jahr war die Familienreise. Das ist ein relativ neues Programm und ich durfte drei Familien mit 5 Kindern betreuen. Es war beeindruckend und unvergesslich. Ich hatte mich sehr in meine eigene Kindheit zurückversetzt gefühlt.

Wenn du zurück fliegst betreust du gleich schon die nächste Gruppenreise. Wo geht es diesmal hin?

Meine nächste Gruppenreise wird China mit Yangtze sein.

Wenn Sie sich auch einmal von Wen Juanli ihr Heimatland zeigen lassen wollen, schauen Sie in die Reisen Elements of China, China mit Yangtze, For Family Reise, Zauberberge und Reisterrassen sowie China Tradition und Moderne hinein, diese wird Wen Juanli 2013 betreuen.