Eröffnung der weltgrößten Aussichtsplattform bei Peking (Video)

Im Pekinger Vorortbezirk Pinggu wurde die weltgrößte Aussichtsplattform eröffnet. Die 320 Tonnen schwere Titan-Konstruktion mit einem 30 Meter langen Glasgang spannt sich über die Shilin-Schlucht und bietet seinen Besuchern einen atemberaubenden Blick in 400 Meter Tiefe.

Am 30. April 2016 wurde die Glasaussichtsplattform in Pinggu, ca. 80 Kilometer von Peking entfernt, offiziell für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Aussichtsplattform ist 11 Meter länger als der Grand Canyon Skywalk in den Vereinigten Staaten und somit die größte Aussichtsplattform der Welt.

Beim Bau der Aussichtsplattform wurde auf höchste Sicherheitsstandards Wert gelegt. Die verwendeten Titanlegierungen sind sehr widerstandsfähig gegen Umwelteinflüße. Außerdem besteht die Glasplattform aus mehreren Schichten speziellem Glas und kann pro Quadratmeter eine Last von 700 kg tragen.

Besuchen Sie mit China Tours die Aussichtsplattform bei Peking!

China_Individualreisen

Bild: Xinhua / Zhang Chenlin
Avatar

Für Sie schreibt: Laura Rudschuck-Henne

Online-Marketing und Redaktion bei China Tours

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.