China Tours-Geburtstag: Die China Tours-Torte

China Tours Hamburg feiert Geburtstag!

20 Jahre Firmengeschichte – wir sagen Danke und feiern das große Jubiläum in Hamburg! Aber natürlich kann so ein wichtiger Geburtstag nicht irgendwie begangen werden. Dafür braucht es: einen festlichen Saal, gutes Essen, die Gesellschaft zahlreicher Freunde, preisgekrönte Musiker und einen tanzenden Löwen!

Am 01. Februar 2019 war es endlich soweit. In China wurde das 20-jährige Bestehen bereits auf der Reiseleitertagung 2018 gebührend gefeiert. Nun konnten auch die Mitarbeiter in Deutschland gemeinsam mit Partnern und Stammkunden China Tours hochleben lassen. Doch damit nicht genug – wie der Zufall es wollte, fiel die große Feier genau auf den Geburtstag von Firmengründer Liu Guosheng. Dementsprechend versprach es ein emotionaler und ausgelassener Abend zu werden.

Herzlicher Empfang im Grand Elysée Hotel

Um 18 Uhr öffnete das Grand Elysée Hotel in Hamburg seine Tore. Es empfing 150 Gäste in einem feierlichen Rahmen. Im Verlauf des Sektempfangs trafen trafen viele China-Fans aufeinander: Stammkunden unterhielten sich mit ihren Reise-Organisatoren, während Partner von China Tours mit dem angereisten Reiseleiter des Jahres Li Chuanyong ins Gespräch kamen. Zudem wurde Liu Guosheng von seiner Familie und Freunden begleitet. Außerdem begrüßte Andreas Janz, seit Januar 2019 erster Geschäftsführer von China Tours, die zahlreichen Gäste. Viele von ihnen ließen sich zur Erinnerung an diesen Abend fotografieren.

Auch der lokale TV-Sender Hamburg 1 war anwesend, um über das Ereignis zu berichten. Den Kameras wurde sogleich eine Show geboten, als ein chinesischer Löwe begleitet von Glöckchen und Schellen durch die Menge tanzte. Mithin das Zeichen, um in den großen Saal zu gehen.

Der tanzende Löwe
Der tanzende Löwe

Ein Geburtstag wie er im Buche steht

Daraufhin folgte eine Begrüßung durch den Moderator Sven Holger Philippsen, der durch den Abend führte. Für den Einstieg wurde ein Video abgespielt, dass 20 Jahre Firmengeschichte von China Tours zusammenfasste. Vertraute und neue Gesichter, vergangene Events, Meilensteine und vor allem der Zusammenhalt innerhalb von China Tours wurden mit Bildern und Musik untermalt.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Ein schmackhaftes Drei-Gänge-Menü erfreute die Gäste und wurde gelegentlich von Reden und Show-Einlagen begleitet.  Ferner richtete sich Liu Guosheng mit einem sehr herzlichen Dank an die Gäste. Renate Meyer (ehemalige und langjährige Mitarbeiterin von China Tours), Sven Meyer (Geschäftsführer von der Presseagentur one billion voices) und Christoph Albrecht (ehemaliger Geschäftsführer von China Tours) schwelgten später in Anekdoten und so manch amüsanter Geschichte aus 20 Jahren China Tours. Des Weiteren ernteten die preisgekrönten Musikerinnen Asya Fateyeva und Lin Chen für ihren Auftritt tosenden Applaus.

Natürlich darf auf einem Geburtstag eine Torte nicht fehlen. Diese wurde zu einem chinesischen Ständchen der Mitarbeiter in den Saal gefahren. Daraufhin schnitten Liu Guosheng und seine Frau Xiaomin Ma sie feierlich an. Schließlich wurden einige Geschenke überreicht, darunter auch eine Schweine-Pinata (anlässlich des chinesischen Jahrs des Schweins, welches am 05.02.2019 offiziell begann). Ihr rückte Liu Guosheng mit einem Baseball-Schläger auf den Leib. Der Inhalt entpuppte sich als Glückwunschkarten aller Mitarbeiter.

Die Gäste auf dem Prüfstand

Auch für das Publikum der Jubiläumsfeier wurde es noch einmal ernst: Bei einem Kahoot-Quiz mussten sie ihre China-Kenntnisse unter Beweis stellen. Es ging hitzig zur Sache und gleich mehrere Tische lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Schließlich gab es zwei glückliche Sieger-Tische, die fürstlich auf ihren Sieg anstoßen konnten. Zudem konnten sich auch die übrigen Gäste über Geschenke freuen, die ihnen als Dankeschön von China Tours überreicht wurden.

China Tours Geburtstag: Gastgeschenke
Gastgeschenke

Auf die nächsten 20 Jahre

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die Treue und das Vertrauen all unserer Kunden und Leser bedanken! Wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre und werden weiterhin unser Bestes geben, um Ihnen das Reich der Mitte näherzubringen.

Laura Bünning

Für Sie schreibt: Laura Bünning

Redakteurin und Content-Managerin bei China Tours.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.